Streaming

Streaming ist ein sehr weiter Begriff...
Je nach dem was man machen möchte, sind natürlich andere Geräte eine Option. 
Dazu kommt, dass alles und jedes Gerät untereinander verbindbar ist und Streams einzelner Quellen (nahezu jedes Geärt kann eine Quelle sein) an bielibig viele Empfänger gesendet und zu neuen Zusammensetzungen verschmolzen werden können.

Ich biete eine 1:1 Beartung für neuen oder bestehende Setting's an. Geren auch gelich vor Ort. 
Ob dies für Homeoffice, einen Event oder ein Audiostream als Webradio und Telefonanbindung ist. Alle Bereich biete ich auch selber an und kann man als Dienstleistung bei mir buchen. 

Streaming im Homeoffice
Teilnehmen an Konferenzen und Sitzungen, vereinzelt eien Bildschirm teilen oder einen Visualizer oder zweite Kamera nützen. 

Streaming und teilen von Bildschirminhalten
z.b. OBS, 1-2 Kameras, eine Powerpoint und allenfalls sogar einen externen Gast in einen Stream mit einbinden. Dabei kann z.b. Zoom und ein Streamingkanal wie Youtube, Vimeo, ect. parallel bespielt werden. 

Communitystreaming 
z.b. Zoom mit Communitybeteiligung, Hybridveranstaltungen ect. 

Audiostreaming
Wie auch beim Videostreaming ist der Ton am relevantesten. Oft ist auch Sinnvoll nur den Ton anzubeiten und gar nicht ein Bild zu streamen, da dies ehre ablenkt oder der Inhalt schlicht akusitisch besser ankommt zudem ist es einfacher zu produzieren. 

Beleuchtung
Wie der Ton, wird oft das Licht auch unterschätzt oder ganz vernachlässigt. Für Zuhause ist ein Fenster optimal, mit dem man sich anstrahlen lässt ... aber was, wenn Nacht ist? Es macht Sinn sich da auch genug gedanken zu machen. 

Stremaing von Events
Das ist dann ein Fass ohne Boden. Da sind wir rasch in der Produktion von TV ähnlichen Anforderungen. Ein Event macht Sinn zu streamng wenn man jewils gnau das dem Zuschauer zeigen kann, was er geren sehen sollte und dies oft noch besser, als wenn man vor Ort ist. Genau so wie der Ton der oft zuhause besser verständlich ist als in einem Raum mit vielen Nebengeräuschen. Dazu sind aber viele Faktoren zu berücksichtigen und mit dem richtigen Material zu lösen. 

Bei den folgenden Links habe ich keine Kooperationen oder verdiene auch nichts daran, dass ich die hier angebe oder wenn eine Bestellung aufgrund dieses Artikels erfolgt. Es ist als rein eine persönliche Empfehlung. 

Eine "ich kann alles" Kamera die Qualitiativ nicht das tollste Bild macht aber vieles Abdeckt ist die MEVO. 
https://www.digitec.ch/de/s1/product/livestream-mevo-start-207mpx-30p-videokamera-13209084

Es ist aber jede Kamera die ein HDMI CleanOut hat mt einem CamLink an einem PC nutzbar. Viele Hersteller biete auch eine direkte USB Anbindung an. 
https://www.digitec.ch/de/s1/product/elgato-cam-link-4k-pc-mac-game-recorder-10331719

Die Auswahl an Kameras ist riesig.
https://www.digitec.ch/de/s1/producttype/kamera-30?tagIds=520
Ich habe eine Canon m50 via USB im Einsatz. Aber für mehrere Perspektiven lohnt es sich ein ATEM Mini und HDMI Fähige Kameras mit CleanOut in betacht zu ziehen. 

Um div. Quellen zu arangieren bietet sich die kostenlose Software OBS an. Da gibt es auch Plugins von NDI die es standartisiert auch möglich machen die Bilder in Zoom, Teams ect. zu integrieren. Diese Hersteller haben NDI an Bord. 
Links zu NDI https://2go.cam/support/ndi-link / https://www.newtek.com/ndi/applications/
ATEM Mini: https://2go.cam/support/atem-mini

Elgato hat Microfone, Beleuchtung, Ein Tool (StreamDeck) das für die Bedienung von OBS, Beleuchtung ect. Gold wert ist und auch auch Greenscreens sind da optimiert auf das kleine Stetting:  https://www.digitec.ch/de/brand/elgato-5055?q=elgato

Mikrofone von Rode habe ich einige im Einsatz. Die kann ich sehr empfehlen: 
https://www.digitec.ch/de/brand/rde-5408?q=rode (Funk für Kameras unterwegs oder auch USB Tischmikofone für Podcast ect. Da gibt es auch ein AllinOne Gerät - der RodeCaster PRO für Podcastaufnahmen den ich im Einsatz habe. Sehr zu empfehlen: 
https://www.digitec.ch/de/s1/product/rde-rodecaster-pro-studio-und-livemixer-mischpult-10136032

Ein Vizualizer ist oft für Schulungen und ersatz von FlipChart's eine optimale Lösung: 
https://www.digitec.ch/de/s1/product/epson-elpdc21-4k-a3-visualizer-5815602

Fernsupport

Bildschirmkoppelung
Zoom - Windows - Mac - Linux

Agenda

einfach Termine vereinbaren
agenda.hilfmir.ch
logo cms